Nach Halbfinaleinzug: Heynen will Personal schonen

Berlin (dpa) · Nach dem vorzeitigen Erreichen des Halbfinales bei der Olympia-Qualifikation wird Bundestrainer Vital Heynen im letzten Gruppenspiel voraussichtlich die eine oder andere Stammkraft schonen.

„Die Möglichkeit ist ziemlich groß, jemanden zu schonen“, sagte der Belgier nach dem 3:0 am Mittwochabend im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien. Die Deutschen hatten bereits ihre Auftaktpartie gegen Belgien mit 3:0 gewonnen und stehen nun in der Vorschlussrunde.

Letzter Gegner in Gruppe A ist nach einem spielfreien Tag am Freitag Weltmeister Polen. Nur der Turniersieger von Berlin löst sicher das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

„Polen wird ein unglaublich schweres Spiel“, sagte Diagonalangreifer Georg Grozer. „Wir müssen aber heiß bleiben.“ Der gegen Serbien so starke Außenangreifer Christian Fromm betonte vor dem Duell mit dem polnischen Team: „Wir müssen weiter Schritte nach vorne machen, wir müssen uns weiter steigern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort