Nachdenken über Deutschland

TRIER. (red) Nach seinem großen Erfolg in der Auftaktrevue der Spaß.Gesellschafts.Abende im Stadttheater Trier, bietet Lars Reichow in der Tuchfabrik eine Zugabe seines Könnens.

Man nennt ihn Klaviator und Meister des "übersprochenen" Klaviers: Lars Reichow zählt zu den bekanntesten Kabarettisten. Immer wieder gelingt dem einstigen Lehrling von Hanns-Dieter Hüsch, eine Symbiose aus Musik und Satire, niveauvoll und urkomisch zugleich. In seinem aktuellen Programm "Glücklich in Deutschland", das er am 23. November, 20 Uhr, in der Tuchfabrik Trier präsentiert, deckt er mit sezierendem Blick die unfreiwillige Komik des deutschen Jammertals auf und hat nur ein Ziel: Er will die deutsche Depression besiegen! So haucht der preisgekrönte Entertainer der empfindsamen deutschen Seele vorsichtig neuen Optimismus ein. Mit deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit führt er singend den Umschwung herbei. Reichow selbst hat mit dem Erfolg dieses Programms sein persönliches Schicksal verknüpft und kommentiert sein Programm selbstironisch: "Wenn der Erfolg ausbleibt, gehe ich nach China!" Karten gibt es bei Fotodrogerie Jacobi, Fleischstraße 49; Buchhandlung Gegenlicht, Glockenstraße 10; Kartenhaus Trier, Nagelstraße und an der Abendkasse in der Tufa, Wechselstraße 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort