Alle Nachrichten-Artikel vom 01. Juli 2014
Mein Computer

Mein Computer

Was ist denn besser? Ein Laptop oder ein stationärer PC, auch Desktop-PC genannt? Diese Frage stellte mir neulich eine Bekannte, die sich einen neuen Rechner zulegen will. Meine Antwort fiel salomonisch aus, denn Vor- und Nachteile haben beide Arten

Das ist der Trostpreis für Martin Schulz

Das ist der Trostpreis für Martin Schulz

Der deutsche Europapolitiker Martin Schulz war als Spitzenkandidat und Anwärter auf das Amt des EU-Kommissionschefs zur Europawahl angetreten. Dabei scheiterte er. Ausgehandelt haben seine Parteifreunde eine bestimmte Zeit für Schulz an der Spitze

Ein Ex-Präsident in den Händen der Kriminalpolizei

Ein Ex-Präsident in den Händen der Kriminalpolizei

Als erster französischer Ex-Präsident ist Nicolas Sarkozy am Dienstag in Polizeigewahrsam genommen worden. Der 59-Jährige soll versucht haben, die Justiz zu beeinflussen. Ein weiterer Rückschlag für seine Pläne, auf die politische Bühne

Nein zur Burka und zur Intoleranz

Nein zur Burka und zur Intoleranz

Das Straßburger Menschenrechtsgericht hat das umstrittene Burka-Verbot in Frankreich für rechtmäßig erklärt. Allerdings warnen die Richter vor einer Diskriminierung muslimischer Frauen, die daraus entstehen könne.

Die CSU und ihre Unruhestifter

Die CSU und ihre Unruhestifter

Auf der Liste der Unruhestifter rangieren für einige Koalitionäre zwei CSU-Politiker derzeit ganz weit oben: Der eine war Verkehrsminister, der andere ist es.