Fünftreichster Mensch der Welt Warum Bill Gates das Großherzogtum Luxemburg besucht hat

Er gilt als Multimilliardär und fünftreichster Mensch der Erde: Bill Gates hat dem Großherzogtum am Mittwoch einen Besuch abgestattet und dabei auch Premier Xavier Bettel getroffen. Worum es bei der Stippvisite ging.

Bill Gates in Luxemburg: Warum besuchte er das Großherzogtum?
Foto: Twitter/Xavier Bettel

Wenn Bill Gates irgendwo hinreist, dann geschieht das meist diskret und ohne großes Aufheben. Doch im kleinen Luxemburg bleibt die Ankunft des Multimilliardärs und fünftreichsten Menschen der Welt nicht unbeachtet, obwohl nur wenige Mitarbeiter des Gastgebers aus Sicherheitsgründen und auf Wunsch von Gates selbst Bescheid wussten. Der Microsoft-Gründer war nämlich auf Einladung der Europäischen Investitionsbank (EIB) mit Sitz im Großherzogtum in Luxemburg.