Bitburgs berühmtester Ex-Soldat 93 Jahre alter Ex-Astronaut Buzz Aldrin heiratet zum vierten Mal

Los Angeles · Der frühere Nasa-Astronaut Buzz Aldrin (93) und seine Lebensgefährtin haben sich das Ja-Wort gegeben. Der ehemals in Bitburg stationierte Soldat gab die frohe Nachricht hat er auf Twitter bekannt.

 Buzz Aldrin (93) hat an seinem Geburtstag seine Lebensgefährtin Anca Faur in Los Angeles geheiratet.

Buzz Aldrin (93) hat an seinem Geburtstag seine Lebensgefährtin Anca Faur in Los Angeles geheiratet.

Foto: dpa/John Raoux

Los Angeles (dpa) - Er freue sich zu verkünden, dass er und seine „langjährige Liebe“ Anca Faur sich das Ja-Wort gegeben hätten, schrieb Aldrin in der Nacht zum Samstag bei Twitter. „Wir sind bei einer kleinen privaten Feier in Los Angeles verheiratet worden und sind so aufgeregt wie Teenager, die durchbrennen.“

Aldrin war zuvor bereits dreimal verheiratet und hat drei Kinder. Als Astronaut hatte Aldrin 1969 im Rahmen der «Apollo 11»-Mission als zweiter Mensch nach Neil Armstrong den Mond betreten.

Der zweite Mondfahrer, der mit bürgerlichem Vornamen Edwin heißt, hat drei Jahre lang in Bitburg gelebt. Von 1956 bis 1959 war der amerikanische Soldat und spätere Astronaut Kommandeur einer Flugstaffel in der Bierstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort