| 17:15 Uhr

Angela Finger-Erben
RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben erwartet ihr zweites Kind

Da staunten die Zuschauer und ihre Kollegen sicher nicht schlecht. Moderatorin Angela Finger-Erben verriet am Montag im TV, dass sie ihr zweites Kind erwarte.

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben (39) erwartet im Sommer ihr zweites Kind. Das verriet sie am Montag im RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“. Co-Moderator Wolfram Kons sprach sie dort auf entsprechende Spekulationen in den sozialen Netzwerken an und überreichte ihr eine Torte mit einem Marzipanbaby.

„Wir sind schwanger“, verkündete er sodann. Ob's ein Junge oder ein Mädchen wird, wollte Finger-Erben noch nicht preisgeben. „Ich bin da noch ein bisschen vorsichtig“, sagte sie. Ihre Tochter Anna sei bis zum fünften Monat mit angeblich 99-prozentiger Sicherheit ein Junge gewesen. Finger-Erben lebt mit ihrem Ehemann Jens Diestelkamp und der zweieinhalb Jahre alten Anna in Köln.

Bei RTL ist sie seit 2006 im Einsatz – zunächst als Redakteurin und Reporterin, seit 10 Jahren u.a. auch als regelmäßige Moderatorin des Frühmagazins „Guten Morgen Deutschland“.

Im Januar 2019 moderierte Angela Finger-Erben auch den Talk "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach".

Ab 6.3.ist die gebürtige Nürnbergerin in "Temptation Island – Versuchung im Paradies“ zu sehen.

Sie begleitet darin vier Paare, die auf "Temptation Island" ihre Liebe unter extremen Bedingungen und der Versuchung von 22 heißen Singles auf eine harte Probe stellen.

(mja/dpa)