RTL-Show Mit drei Frauen beim Scheunenfest: Max aus Kusel sucht erste Beziehung bei Bauer sucht Frau

Kusel · Bauer sucht Frau 2022 steht in den Startlöchern. Ab dem 10. Oktober zeigt RTL, wie die Kandidaten das Liebesglück suchen. Auch Max aus Kusel in Rheinland-Pfalz ist dabei.

Einer der Landwirte in der neuen Staffel Bauer sucht Frau ist der 26-jährige Max. Er kommt aus Kusel in Rheinland-Pfalz und besitzt einen eigenen Bio-Betrieb. Was ihm zu seinem Glück noch fehlt? Natürlich die Frau an seiner Seite. Und dabei soll nun Inka Bause mit ihrem RTL-Team helfen.

Der Jungbauer hat vor der Sendung einen Einblick in sein Leben gegeben und einige private Dinge über sich erzählt.

 Max aus Kusel will mit Bio-Produkten die Welt ein Stück besser machen.

Max aus Kusel will mit Bio-Produkten die Welt ein Stück besser machen.

Foto: RTL

Bauer sucht Frau 2022: Kandidat Max sucht seine erste Beziehung

Die wilde Jagd nach einer Romanze ist so überhaupt nicht das Richtige für Max. Das liegt wohl auch daran, dass er nicht so leicht auf andere Menschen zugeht. „Ich bin sehr schüchtern“, erklärt er bei RTL. Max sucht nun seine erste echte Beziehung. Er hofft, dass er im Fernsehen die Frau findet, mit der er alt werden kann. Was dürfen die Bewerberinnen also erwarten, wenn Sie den Jungbauern aus Kusel bei Bauer sucht Frau 2022 treffen?

Bauer sucht Frau 2022: Das erzählt Max aus Kusel

Auf dem Hof gibt es für ihn viel zu tun, auch wenn die Landwirtschaft laut RTL nur Max‘ Nebenerwerb ist. Zunächst gibt es den Betrieb, den er mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern bewirtschaftet. Dabei geht es um insgesamt 250 Hektar Grün- und Ackerland, 140 Rinder, zehn Schafe, zehn Hühner und fünf Ziegen. Der 26-Jährige lebt auch mit seinen Eltern und seinen Brüdern auf dem Hof.

Daneben hat Max seit vier Jahren einen eigenen Betrieb. Dabei setzt er voll auf Bio. „Ich sehe in der Bio-Landwirtschaft die Zukunft. Wir versuchen, mehr für die Umwelt zu machen und die ganze Welt ein bisschen besser zu machen“, erzählt der Kandidat vor dem Start von Bauer sucht Frau. Seine Leidenschaft ist übrigens vor allem die Arbeit auf dem Acker: „Ich freue mich, wenn ich morgens schon raus kann aufs Feld.“

Wie stellt sich Max seine Traumfrau vor?

„Ich habe jetzt eigentlich alles, was ich mir wünsche. Ich habe einen eigenen Betrieb, ich habe tolle Freunde. Und jetzt würde eigentlich nur noch die Traumfrau fehlen“, meint Max. „Mein größter Traum ist, dass ich eine Frau kennenlerne, die humorvoll ist und auch Quatsch mitmacht. Sie soll nicht ganz so ernst sein - ein ganz normales Mädel.“ Falls sie auch noch sein Hobby teilt und gerne Skifahren geht, wäre das wohl der Hauptgewinn.

Diese Frauen trifft Max beim Scheunenfest

Es haben sich auch einige Interessentinnen gemeldet, die den Landwirt kennenlernen wollen. Beim Scheunenfest trifft Max auf Sonja (23, Büroangestellte), Anna (25, angehende Erzieherin) und Linda (26, angehende Friseurin). Vielleicht ist ja eine von ihnen die Traumfrau, die er später bei der Hofwoche für sich gewinnen kann.

Wer mehr über den Jungbauern erfahren möchte, findet weitere Eindrücke von ihm und seinem Hof im RTL-Video.

Bauer sucht Frau 2022 startet am 10. Oktober. Zwölf Folgen lang, jeweils montags und dienstags, läuft die neue Staffel auf RTL. Die kommende Folge ist vorab bei tvnow.de zu sehen. In diesem Jahr wird es die 18. Staffel des Erfolgsformats sein. Max ist darin einer von 12 Kandidaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort