Fernsehen "Bauer sucht Frau"-Rüpel ins Dschungelcamp? – Selbst andere RTL-Promis waren von ihm schockiert

Durch die RTL-Sendung Bauer sucht Frau wurde Patrick Romer bekannt. Zuletzt machte er im Fernsehen äußerst unangenehm auf sich aufmerksam – und gilt plötzlich als Anwärter auf einen Platz im Dschungelcamp.

Auch 2023 hat RTL wieder das Dschungelcamp im Programm.

Auch 2023 hat RTL wieder das Dschungelcamp im Programm.

Foto: dpa/Stefan Gregorowius

Vor zwei Jahren fand Patrick Romer den Weg ins Fernsehen. Er gehörte zu den Junggesellen, die bei Bauer sucht Frau die Liebe fürs Leben suchen. Die Fans der Kuppel-Show dürften sich noch an seine ungewöhnliche Liebesgeschichte erinnern. Denn es funkte zwischen ihm und einer der Frauen – aber erst nach den Dreharbeiten.

Antonia Hemmer heißt seine Herzdame, die bei Bauer sucht Frau 2020 letztlich doch lieber ausgestiegen ist. Die Zuneigung zu Patrick Romer war aber später wohl immer noch da. Denn die beiden nahmen wieder Kontakt auf und kamen zusammen. Als Pärchen nehmen sie nun auch an anderen Reality-TV-Sendungen teil.

Nach dem letzten Auftritt kann man aber streiten, ob der Landwirt trotz seines Benehmens noch ein Kandidat fürs Dschungelcamp ist oder gerade deswegen für die Urwald-Show interessant wurde.

Nach Bauer sucht Frau könnte nun das Dschungelcamp kommen

Wie immer war es die Bild, die zuerst über die Namen der voraussichtlichen Dschungelcamp-Kandidaten unterrichtet war. Auf der Liste steht auch Patrick Romer. Er würde demnach Anfang 2023 wieder auf RTL zu sehen sein.

Im September und Oktober hat er bei dem Sender erst einen großen Fernseh-Erfolg gefeiert. Zusammen mit Partnerin Antonia Hemmer war er bei Das Sommerhaus der Stars dabei. Eine Show, in der Stars und Sternchen paarweise mit anderen mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten weggesperrt werden. Ähnlich wie beim Dschungelcamp geht es darum, Spiele zu gewinnen, immer eine Folge weiter dabei sein zu dürfen und am Ende den gut bezahlten Sieg einzufahren. Und den Sieg hat sich dieses Mal das Paar von Bauer sucht Frau geholt.

Das klingt nach einem Sprungbrett in viele weitere RTL-Formate, das Dschungelcamp wäre eine logische Fortsetzung. Doch mit seinem Verhalten gegenüber seiner Partnerin ist Patrick Romer auch äußerst negativ aufgefallen.

Negative Schlagzeilen beim Sommerhaus der Stars

Ein Dauerthema bei Das Sommerhaus der Stars war die Art, wie der Bauer seine Partnerin immer wieder niedermacht. Nicht nur einmal, sondern in einer ganzen Reihe von Beleidigungen, die sich durch die Folgen der Show ziehen. Zum Beispiel geht es darum, dass man mit ihren Leistungen keines der Spiele gewinnen könne. In anderen Moment weiß man überhaupt nicht, warum sie plötzlich auf fiese Art von ihm angegangen wird. „Vor laufender Kamera erzählst du, wie scheiße ich eigentlich bin,“ fasst Antonia Hemmer einmal zusammen, was gerade passiert. Bei ihr fließen auch Tränen während der Sendung.

Sie ist inkompetent, er weiß es besser. Das ist der Tenor, den die Zuschauer zu oft bei Gesprächen zwischen den beiden zu hören bekommen. Eine Kostprobe findet man zum Beispiel hier im Video bei RTL.

Auch die anderen Kandidaten machten kein Geheimnis daraus, dass sie sein Verhalten schockierend fanden. Es wurde deutlich, dass sie sich Sorgen um Antonia Hemmer machen. Auch deshalb, weil sie trotz dieser fiesen Behandlung nicht aufgehört hat, ihren Partner zu verteidigen.

Dschungelcamp-Teilnahme bisher nicht bestätigt

Ein unsympathisches Image kann allerdings zum Ticket erster Klasse für das Dschungelcamp werden. Denn nichts ist schlechter für die Show als eine Gruppe von Promis, die sich richtig gut verstehen. Irgendwann müssen die Fetzen fliegen, damit es für die Zuschauer spannend bleibt.

Eine Bestätigung für die Dschungelcamp-Teilnahme gibt es ebenso wenig wie ein Dementi. Die Promis, die dabei sind, dürfen ohnehin nichts verraten.

Zu den Spekulationen hat sich Patrick Romer nur indirekt geäußert. “Ich muss sagen, abgesehen davon, ob ich ins Dschungelcamp gehe oder nicht – ich will mich dazu auch überhaupt nicht äußern. Aber ich gehe in ein solches Format, auch ins Sommerhaus, weil ich Bock auf solche Spiele habe“, zitiert das Online-Portal Promiboom sein Statement auf Instagram. Und Herausforderungen in Form von diversen „Spielen“ findet man im Dschungel traditionell am laufenden Band.

Patrick Romer hat bewiesen, dass er keine Hemmungen hat, sich im Fernsehen negativ darzustellen. Seinen Marktwert hat er dadurch vermutlich gesteigert. Bleibt zu hoffen, dass er in diesem Sinne einfach nur seine Rolle als Reality-Star spielt. Dann müsste es bei ihm und seiner Partnerin auch plötzlich nicht mehr so finster aussehen, wie es das Sommerhaus vermuten lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort