Boulevard GNTM-Model spricht über Böhmermann-Gerücht - und wirft neue Fragen auf

GNTM-Models dürfen eigentlich nicht viel über ihre Teilnahme an der Show erzählen.Trotzdem hat sich Viola zu den Gerüchten um ihre Person geäußert. Damit wirft sie allerdings neue Fragen auf.

 Das Model Viola (links) hat sich zu den Gerüchten geäußert, sie sei von Jan Böhmermann bei GNTM 2022 eingeschleust worden.

Das Model Viola (links) hat sich zu den Gerüchten geäußert, sie sei von Jan Böhmermann bei GNTM 2022 eingeschleust worden.

Foto: ProSieben/Richard Hübner

Germany‘s next Topmodel ist eines der größten TV-Ereignisse des Jahres. Für einen Moment fühlte es sich vor Beginn von GNTM 2022 sogar so an, als könnte in dieser Staffel etwas Spektakuläres passieren. Etwas, das sich völlig der Kontrolle von ProSieben entzieht. Das ZDF-Schlitzohr Jan Böhmermann habe die Kandidatin Viola bei Heidi Klum eingeschleust, mutmaßten User der Video-Plattform TikTok.

Nach zwei Folgen ist klar, dass es bei den Dreharbeiten in Griechenland zunächst keine skandalösen Entwicklungen gab. Die Aufmerksamkeit für das Thema bleibt trotzdem. Ungeklärt ist bisher, warum Viola vom Sender in ein so seltsames Licht gerückt wurde, dass diese Theorie überhaupt erst an Fahrt gewinnen konnte.

Reaktion auf Böhmermann-Gerücht zu GNTM 2022

Obwohl die Models fast nichts über die laufende Show verraten dürfen, hat sich Viola inzwischen selbst zu dem Böhmermann-Gerücht geäußert. Dem Portal promiflash.de sagte sie: „Da ich auf TikTok und Twitter nicht aktiv bin, habe ich von dem Ausmaß des Gerüchts zunächst nichts mitbekommen.“ Und mehr ist es laut ihrer Aussage auch nicht. Nur ein Gerücht.

Das ist keine große Überraschung. Es war unwahrscheinlich, dass jemand bei GNTM 2022 einen Satire-Skandal inszenieren würde. Zwischen den Zeilen tauchen aber neue Fragen auf.

Hat ProSieben dem GNTM-Model einfach nichts gesagt?

Prinzipiell sind die GNTM-Kandidatinnen vertraglich dazu verpflichtet, nichts über den Ablauf der Sendung zu verraten. Die Dreharbeiten beginnen mit mehreren Monaten Vorlauf. Bei vielen von ihnen steht also schon fest, dass sie beim GNTM 2022 rausgeflogen sind, während sie noch wochenlang im Fernsehen zu sehen sind. Solche Informationen sind natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Viola sagt gegenüber Promiflash: „Ich bin schon gespannt, wie ich die kommenden Herausforderungen meistern werde.“ Ob sie wirklich noch länger bei GNTM 2022 auftauchen wird, ist damit aber noch nicht gesagt.

Vielleicht verrät aber Violas Statement zu Jan Böhmermann etwas darüber, wie es hinter den Kulissen der Show aussieht. Wir erinnern uns, dass durch das erste Promo-Video im Internet die wildesten Gerüchte über das Model in Umlauf kamen. Nun legt Violas Statement nahe, dass keine Informationen über das Ausmaß der Gerüchteküche den Weg von ProSieben zu ihr gefunden haben.

Wenn eine Teilnehmerin der Show erst mit Verspätung davon erfährt, wirkt das seltsam - egal, ob Viola zu diesem Zeitpunkt noch im Rennen um den GNTM-Sieg war oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort