Fragen auf Instagram ProSieben versteckt einige GNTM-Models – obwohl die Fans sie eigentlich schon sehen konnten

Kurven, Tätowierungen, graue Haare – das alles hat es bei GNTM schon gegeben. Auch 2023 ist das Feld der Teilnehmerinnen bunt gemischt. Aber eine Gruppe von Models will das Team um Heidi Klum zunächst noch nicht zeigen.

29 Frauen bewerben sich darum, Deutschlands nächstes Supermodel zu werden: Ab dem 16. Februar geht es auf ProSieben los bei Germany’s Next Top Model (GNTM) mit Heidi Klum.

Damit die Fans schon vor dem Start der Sendung wissen, welche Frauen in dieser Staffel über die Laufstege stöckeln, stellt die Show auf ihrem Instagram-Kanal die Kandidatinnen vor. Aber nicht alle. Einige scheint sie vor den Fans versteckt zu halten. Und die Fans verstehen nicht, warum.

Verwirrung um Models über 50 bei GNTM

Die sogenannten Best-Ager-Kandidatinnen, also die Kandidatinnen, die bereits über 50 Jahre alt sind, werden nicht wie die anderen Models einzeln vor dem Start der 18. Staffel vorgestellt. Im Trailer für die Show, der unter anderem auf dem Instagram-Kanal von GNTM veröffentlicht wurde, sind sie allerdings zu sehen.

Was soll das Versteckspiel vor GNTM 2023?

Verständnis haben die Instagram-Nutzer, die den GNTM-Trailer kommentieren, für dieses Versteckspiel aber nicht. „Verstehe den Sinn nicht so ganz, die 3 Best Ager Models nicht offiziell vorzustellen und deren Existenz zu ‚verheimlichen‘, wenn man sie in beiden Trailern sieht“, kommentiert eine Nutzerin. Eine weitere vermutet, die älteren Models seien lediglich Beiwerk und würden vermutlich am Ende gar keine große Rolle spielen.

7211 Bewerbungen von angehenden Models hat Heidi Klum nach eigener Aussage unter die Lupe genommen, und sich für 29 von ihnen entschieden. Die hat sie auf große Reise nach Los Angeles geschickt. Die Best-Agerinnen sind darüber hinaus auch noch dabei, allerdings erfahren GNTM-Zuschauer und -Zuschauerinnen erst ab Beginn der Casting-Show, welche Rolle die älteren Models diese Saison spielen.

In der vergangenen Staffel hat die 66-jährige Lieselotte Reznicek den sechsten Platz in der Casting-Show belegt. Barbara Radtke (68) den 20.

ProSieben hat angekündigt, dass die Best-Agerinnen beim Staffelstart vorgestellt werden. Bis dahin müssen sich Fans von älteren Models noch gedulden. Der Sendetermin für GNTM 2023 ist immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort