Neue Folgen 2024 Überraschung bei GNTM: Diese Kandidaten wollte ProSieben eigentlich nicht dabei haben

Die beliebte TV-Show geht in die nächste Runde. Für die 19. Staffel präsentiert Germany’s Next Topmodel-Chefin Heidi Klum wieder etwas, das es noch nie gegeben hat.

Seit fast 20 Jahren sucht die Jury rund um Heidi Klum die schönste Frau in Deutschland. Schlank, groß, jung, hübsch – während gerade zu Anfangszeiten strenge Voraussetzungen galten (zum Beispiel eine Mindestgröße von 1,72 Meter), versucht die Show im Wandel der Zeit mehr auf Diversität zu setzen.

So können sich seit einigen Staffeln auch Frauen über 60 Jahren bewerben oder welche mit Kurven in Kleidergröße XL, die nicht dem früheren 90-60-90-Ideal entsprechen.

GNTM 2024: Männer für die neue Staffel gesucht

Für die 19. Staffel, die 2024 auf ProSieben laufen soll, weitet Heidi Klum das Feld der potenziellen Kandidaten weiter aus. In einem Video auf Instagram spricht sie einen männlichen Flugbegleiter in einem Flugzeug an, den sie für ihre Show casten möchte – darunter gibt es den Hashtag #gntmfüralle. Somit können dieses Mal auch Männer mitmachen.

Auf der Internetseite von ProSieben heißt es dazu: Für die 19. Staffel bewerben kann sich jede:r mit jeder Größe und in jedem Alter. Die einzige Ausnahme: Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zu Beginn des Jahres hatte ProSieben die Idee von männlichen Kandidaten für die 18. Staffel noch verworfen.

So kann man sich bei GNTM bewerben

Noch bis zum 7. September (10 Uhr) haben Frauen und Männer die Möglichkeit, sich bei Germany’s Next Topmodel zu bewerben. Dafür müssen sie auch ein Video und Fotos einreichen – ohne Filter, wie die 50-Jährige betont. „Ihr braucht euch echt nicht auftakeln! Ich möchte wirklich sehen, wie du aussiehst - auf die natürlichste Art und Weise.“

Die Dreharbeiten für die 19. Staffel sollen noch in diesem Jahr beginnen. Wann die Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort