Prinz Harry und Herzogin Meghan Netflix-Insider berichtet: Änderungen an heiß erwarteter Doku nach Tod der Queen

Die Netflix-Dokuserie über Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Ein Insider berichtet jetzt, dass sogar der Start verschoben werden soll.

 Eigentlich wurde die Netflix-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan für Dezember erwartet.

Eigentlich wurde die Netflix-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan für Dezember erwartet.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Offiziell wurde die neue Dokuserie über Prinz Harry und Herzogin Meghan noch nicht einmal vom US-Konzern angekündigt. Doch Gerüchte und Spekulationen zum Inhalt gab es bereits haufenweise, seit das Paar die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Anbieter in einem Interview öffentlich machte. Jetzt berichtet das US-Portal „Deadline“, dass der Start der Serie verschoben wird.

Eigentlich hatten Branchenkenner fest mit einem Start im Dezember gerechnet. Netflix plane einen „royalen Doppelschlag“ mit der neuen Stafffel „The Crown“ und der Dokuserie über Prinz Harry und Herzogin Meghan, hieß es vor einigen Monaten. Doch das war alles vor dem Tod der Queen. Jetzt soll die Serie vermutlich erst im kommenden Jahr in die Wohnzimmer gestreamt werden.

Warum die Netflix-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan verschoben wird

Angeblich wollen Harry und Meghan ganze Abschnitte aus der Dokumentation rausschneiden oder abändern lassen. Doch es ist fraglich, wie viel Einfluss sie noch auf das verwendete Material haben. Zunächst hatte Netflix Änderungen abgelehnt, jetzt soll die Serie trotzdem verschoben werden.

Grund dafür könnte auch die Kritik an der neuen Staffel „The Crown“ sein. Zuletzt hatte der ehemalige Premierminister John Major die angeblich negative Darstellung von Charles in der fünften Staffel kritisiert. Da dieser nach dem Tod der Queen jetzt König ist, schädige die Serie den Ruf des ganzen Königshauses. Die negative Kritik habe Netfllix verunsichert und zur Verschiebung der geplanten Dokuserie geführt, berichtet „Deadline“.

Was in der Netflix-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan zu sehen ist

Über den Inhalt der Dokuserie ist bisher nur sehr wenig bekannt. Dass Harry und Meghan jetzt Änderungen an der Serie vornehmen wollen, lässt aber vermuten, dass die Royals darin wohl nicht besonders gut wegkommen. In einem Interview mit dem Magazin „The Cut“ plauderte die Herzogin von Sussex ein klein wenig aus dem Nähkästchen: „Der Teil meines Lebens, den ich bisher nicht teilen konnte, ist unsere Liebesgeschichte." Sie sei froh, die Geschichte jetzt selbst erzählen zu können, nachdem die Medien dies zuvor übernommen hatten.

Großer Deal mit Netflix

Bereits im September 2020 hatte das Paar einen Deal mit Netflix abgeschlossen. Mit ihrer eigenen Produktionsfirma Archewell Productions wollen sie Dokumentarfilme, Dokuserien, Spielfilme und Kinderprogramme für den Streaming-Giganten produzieren. Dafür sollen die beiden 100 Millionen Dollar kassieren, berichtet „The Cut“. Eine Dokumentation über die „Invictus Games", die paralympische Sportveranstaltung für Kriegsveteranen, die Harry mit ins Leben gerufen hat, soll bereits in Arbeit sein.

Prinz Harry will auch seine Memoiren entschärfen

Der Tod seiner Großmutter soll Prinz Harry dazu bewogen haben, auch seine angekündigten Memoiren noch einmal zu überarbeiten. Eigentlich sollte das Enthüllungsbuch im Herbst erscheinen. Nach dem Tod der Queen änderte Harry aber seine Pläne. Laut der britischen „Daily Mail“ will er sein Buch jetzt noch einmal überarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort