| 09:36 Uhr

Neuer Star-Wars-Trailer
Neuer Han Solo tritt in die Fußstapfen von Harrison Ford

San Francisco. Ein neuer Trailer auf Youtube zeigt weitere Szenen aus dem Star-Wars-Film "Solo: A Star Wars Story", der Ende Mai ins Kino kommt.

Im zweiten Spin-off der "Star Wars"-Saga geht es darum, wie Han Solo zum Schmuggler wurde. Verkörpert wird der junge Solo von dem 28-jährigen US-Schauspieler Alden Ehrenreich. Kino-Fans kennen den Darsteller aus dem Film "Hail, Caesar!" mit George Clooney und dem Woody-Allen-Film "Blue Jasmin". Nun tritt Ehrenreich in die Fußstapfen von Harrison Ford (75), der die Figur Han Solo viermal verkörperte.

Außerdem mit dabei: "Game of Thrones"-Darstellerin Emilia Clarke (31) als Han Solos Kindheitsfreundin Qi'ra, Tribute-von-Panem-Schauspieler Woody Harrelson (56) als Beckett und Donald Glover (34) als junger Lando Calrissian. Er ist laut Qi'ra im neuen Trailer der "beste Schmuggler".

Der actionreiche Clip zeigt, wie Han Solo bei seinem Ausflug in die Unterwelt neben Calrissian auch auf Chewbacca, gespielt von Joonas Suotamo (31), trifft.

Kinostart des neuen Star-Wars-Streifens ist der 24. Mai. Premiere hat er am 15. Mai bei den Filmfestspielen von Cannes.

(eler)