Video

Let's Dance: Das Konzept, die Moderatoren, Tänzer und mehr

Die beliebte Tanz-Show Let's Dance wird seit 2006 bei RTL ausgestrahlt. Die Sendung ist ein Ableger der britischen BBC-Sendung "Strictly Come Dancing".

Das Konzept: Zwischen elf und 14 Prominente nehmen an einer Staffel teil. Sie werden von professionellen Tanzpartnern gecoacht und lernen für jede Show einen neuen Tanz. Das reicht von Latein- über Standardtänze bis hin zu Modetänzen. Die dreiköpfige Jury beurteilt mit einer Wertung zwischen null und zehn Punkten den Tanz und die Zuschauer können telefonisch abstimmen. Das Paar mit der schlechtesten Punktzahl scheidet je Folge aus. Im Finale wird über den Titel des "Dancing Star" gekämpft.

Die Jury: Seit der ersten Staffel ist der ehemalige Tanzsportler Joachim Llambi in der Jury. Motsi Mabuse sitzt seit der vierten Staffel und Jorge González seit der sechsten Staffel neben Llambi.

Die Moderatoren: Das Moderatorenduo besteht aus Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Nazan Eckes war bis zur dritten Staffel an Bord, gefolgt von Sylvie Meis und seit 2018 moderiert Victoria Swarovski. Hape Kerkeling war für die ersten beiden Staffeln Teil der Moderatorenteams.

Die Tänzer: 57 Tänzerinnen und Tänzer haben bisher an der Show teilgenommen. Einige davon sind bereits seit vielen Staffeln dabei. Christian Polanc coacht seit 15 Staffeln Promis. Isabel Edvardsson ist seit 13 Staffeln dabei sowie auch Massimo Sinató. Laut der "Bild"-Zeitung verdienen die Profis zwischen 20.000 und 40.000 € pro Staffel.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort