Abkühlung Saunagarten Trier: Frau springt in den Karpfenteich

Trier · Ein Gast im Saunagarten in Trier soll nach dem Saunagang eine ungewöhnliche Abkühlung im Karpfenteich gesucht haben. Abwesende Sauna-Gänger bedauern, den Vorfall nicht mitbeobachtet zu haben. Was ist passiert und wie geht es den Fischen?

Die Fische im Teich des Saunagartens in Trier bekamen unerwartet Besuch (Symbolbild).

Die Fische im Teich des Saunagartens in Trier bekamen unerwartet Besuch (Symbolbild).

Foto: Getty Images/iStockphoto/songpolpratummet

Eigentlich gibt es ja genug Schwimmgelegenheiten im Stadtbad Trier. Und eigentlich soll man sich nach der Sauna ja kalt abduschen. Aber eine Sauna-Gängerin im Saunagarten zog es vor, sich stattdessen im Karpfenteich abzukühlen.

Das jedenfalls postete ein Nutzer am Mittwochabend in den sozialen Medien. „Da springt gerade einfach eine Frau in den Karpfen-Teich im Saunagarten“ schrieb er auf der Plattform Jodel. Den Hashtag #diearmenfische fügte er seinem Post noch hinzu. Weiter berichtet der Nutzer, man habe die Frau dann aber darauf hingewiesen, dass der Karpfenteich des Saunagartens überhaupt nicht zu Schwimmen gedacht ist.

Jodel-Nutzer und wohl ebenfalls Sauna-Fans kommentierten den Vorfall in der App. Die meisten bereuten, den Sprung in den Teich verpasst zu haben. „Wieso passiert sowas nie, wenn ich da bin“, fragt sich einer. „Warum eskaliert Sauna immer?“, ein anderer.

Saunagarten Trier: Besucherin verwechselt Teich mit Schwimmbecken

Die Stadtwerke Trier (SWT), die das Schwimmbad und den Saunagarten betreiben, bestätigten auf Anfrage des TV den Vorfall. Die Besucherin habe den Koi-Teich mit dem Außenbecken des Saunagartens verwechselt. Sie war zum ersten Mal im Saunagarten gewesen. Das Saunagarten-Personal habe die Frau darauf hingewiesen, worauf sie den 1,80 Meter tiefen Teich umgehend wieder verlassen habe.

Die Fische und die Besucherin seien nach dem Vorfall wohlauf, bestätigte ein Sprecher der SWT.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort