Gesundheit Fragen und Antworten: Was mir das Coronavirus erlaubt, was es mir verbietet (Video)

Mainz · Geschäfte schließen, Spielplätze verwahrlosen, Einkaufsläden öffnen sonntags. Volksfreund.de erklärt, welche Auswirkungen die neuen Regeln zur Bekämpfung des Coronavirus auf Ihren Alltag haben.

 Ein gesperrter Spielplatz? Was in Spanien schon der Fall ist, folgt nun auch in Rheinland-Pfalz. Schuld ist das Coronavirus.

Ein gesperrter Spielplatz? Was in Spanien schon der Fall ist, folgt nun auch in Rheinland-Pfalz. Schuld ist das Coronavirus.

Foto: dpa/Bodo Marks

Von Sonntag auf Montag ist die Zahl der Coronavirus-Fälle in Rheinland-Pfalz von 200 auf 297 gestiegen. „Sprunghaft“, sagt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Nachdem Schulen und Kitas schon dicht sind, verschärft das Land die Regeln nun weiter. Orte, an denen sich die Menschen in der Freizeit vergnügen – wie Bars, Spielplätze, Kinos – bleiben zu.