Justiz Frau in den Tod gestoßen? Ex-Häftling steht vor Gericht

Wittlich/Trier · Am Rande der Wittlicher Säubrennerkirmes ereignete sich im Sommer vergangenen Jahres ein schockierendes Gewaltverbrechen. Dabei verlor eine junge Frau ihr Leben. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.

Frau in Wittlich in den Tod gestoßen? Ex-Häftling steht vor Gericht
Foto: dpa/Oliver Berg

Wittlich/Trier (cmo) Am Rande der Wittlicher Säubrennerkirmes ereignete sich im Sommer vergangenen Jahres ein schockierendes Gewaltverbrechen. Dabei verlor eine junge Frau ihr Leben. Der mutmaßliche Täter, ein kurz zuvor aus der JVA Wittlich entlassener Häftling, soll damals eine 23-Jährige über eine Balkonbrüstung knapp zehn Meter in die Tiefe gestoßen haben. Der vorbestrafte Angeklagte, der seit dem 17. August 2018 in Untersuchungshaft sitzt, muss sich nun vor dem Landgericht Trier wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten. Prozessauftakt vor dem Schwurgericht ist am Dienstag, 4. Februar, um 9 Uhr.