Zuletzt in Temmels Wieder Geldautomat in der Region Trier gesprengt: Wer sind die Täter?

Special | Trier · Die Zahl der Geldautomatenattacken steigt – trotz Kontrollen und Ermittlungserfolgen. Allein in der Region Trier gab es in diesem Jahr schon vier Sprengungen. Von wo aus die Täter laut Polizei zuschlagen und wie sie organisiert sind.

 Die Bilder ähneln sich: Wie jetzt in Temmels wurde Ende vergangenen Jahres auch der Geldautoamten-Pavillon in Trierweiler in die Luft gejagt.

Die Bilder ähneln sich: Wie jetzt in Temmels wurde Ende vergangenen Jahres auch der Geldautoamten-Pavillon in Trierweiler in die Luft gejagt.

Foto: Agentur Siko

Ungeachtet mehrerer landesweiter Kontrollaktionen der rheinland-pfälzischen Polizei und einiger Festnahmen gehen die Sprengstoffanschläge auf Geldautomaten weiter. In der Nacht zum Montag jagten unbekannte Täter einen Geldautomaten in Temmels (Kreis Trier-Saarburg) in die Luft. Damit gab es in den ersten drei Monaten schon 18 Anschläge auf Bankautomaten in Rheinland-Pfalz, fünf mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.