Video

An diesen Orten im Rhein-Kreis Neuss wurden Filme gedreht

Im Rhein-Kreis Neuss wurden bereits zahlreiche Filme und Serien gedreht. Die Kulissen reichen von der Langen Foundation bis hin zu FS Karton, der Stadt Grevenbroich bis hin zum Bagger 288 im Tagebau Garzweiler, das Schloss Dyck und andere Orte in Dormagen. Der Bagger wurde für Dreharbeiten für "Westworld" und "Die Tribute von Panem" genutzt. Bei FS Karton in Neuss wurde die Netflix-Serie "The Wave" gedreht. In Neuss-Holzheim wurde der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Film " Zwölf Winter" mit Jürgen Vogel und Axel Prahl gefilmt. In Dormagen wurde ein Tatort mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers sowie ein "Wilsberg"-Krimi mit Oliver Korittke und Leonard Lansink gedreht. Die Langen Foundation war Kulisse für "Verbotene Liebe" sowie für einen Tatort. Das Schloss Dyck wurde für Dreharbeiten für einen Film über die Künstlerin Paula Modersohn-Becker genutzt. In Grevenbroich wurde die RTL-Serie "Freundinnen" gedreht.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort