Autor Norbert Scheuer liest heute an der Uni Trier

Literatur : Autor Norbert Scheuer liest heute an der Uni Trier

(red) Der aus der Eifel stammende Autor Nobert Scheuer ist am heutigen Montag zu Gast an der Universität Trier. Dort liest er ab 18.15 Uhr (Raum P3) aus seinen Roman „Am Grund des Universums“.

Scheuer ist gelernter Elektriker, studierter Physiker und Philosoph und arbeitet neben seiner ­schriftstellerischen Tätigkeit als Systemprogrammierer. Seine Werke fanden sich bereits auf den Shortlists für den Deutschen Buchpreis und den Preis der Leipziger Buchmesse. Die Lesung ist Teil der Reihe „Literarische Begegnungen“ des Arbeitsbereiches Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, wo Autoren sich mit Fragen von Mehrsprachigkeit, gesellschaftlicher Pluralität und Migration befassen. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund