Unglück Bühnenteil stürzt in Aufführung ab

Turin · (dpa) Während einer Opernaufführung von Puccinis „Turandot“ ist in Turin ein Bühnenteil von der Decke gestürzt und hat zwei Menschen verletzt.

Die beiden Chorsänger seien ins Krankenhaus gekommen, wurden aber nicht schwer verletzt, teilte das Teatro Regio in der norditalienischen Stadt mit. Ein Teil, das den Mond darstellen sollte, war am Ende des zweiten Aktes herabgestürzt. Es entstand Panik. Die Aufführung wurde abgebrochen, die Zuschauer nach Hause geschickt.

Das Theater erklärte am Freitag, dass die Oper wie geplant weiter aufgeführt werde. Man wolle nun genau herausfinden, was zu dem Unglück geführt hat. Das Teatro Regio gehört zu den bekanntesten Opernhäusern Italiens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort