Literaturgespräch „Trier ist eine Liebe, die nicht rostet“ - Frank Meyer über sein Buch „Lost in Trier“

Trier · Der Kolumnist Frank P. Meyer hat einen Teil seiner Erzählungen in seinem Buch „Lost in Trier“ veröffentlicht – ein Gespräch mit dem Autor über seine Figuren, seine Inspiration und die Stadt, an die er sein Herz verloren hat.

 Frank P. Meyer vor dem Wirtshaus Palais Kesselstatt mit seinem neuen Buch „Lost in Trier“.

Frank P. Meyer vor dem Wirtshaus Palais Kesselstatt mit seinem neuen Buch „Lost in Trier“.

Foto: Alexander Schumitz

Der Lieblingsplatz vom Backes Hermann? Der Biergarten vom Palais Kesselstatt – unterhalb der Wohnung, von der aus der Schriftsteller Frank P. Meyer im Jahr 2012 als Stadtschreiber das Trierer Leben für einige Monate kommentierte. Jetzt hat er mit „Lost in Trier“ wieder eine Sammlung seiner Kolumnen über die Stadt, an die er sein Herz verloren hat, veröffentlicht, die seit 2014 auf verschiedenen Plattformen erschienen sind. Mit ihm hat TV-Redakteur Alexander Schumitz über den Backes Hermann und Trier gesprochen.