Zusage, Nachfragen zu Vorwürfen, Absage Luke Mockridge gibt Comeback in Daun: Warum unsere Reporter nicht dabei sein dürfen

Daun · Im September wurden Vorwürfe mehrerer Frauen gegen den Comedian Luke Mockridge bekannt. Seitdem befindet er sich in einer Auszeit. Die beendet er nun – mit einer Preview-Show in Daun. Wir wollten vor Ort darüber berichten, aber unsere notierte Teilnahme als Berichterstatter wurde zurückgezogen, nachdem wir Fragen zu den Vorwürfen stellten.

 Moderator Luke Mockridge hat bei der Verleihung der 1Live-Krone im Jahr 2019. Er ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, hat fast alle Auszeichnungen gewonnen. Aber: Er sieht sich auch mit Vorwürfen konfrontiert.

Moderator Luke Mockridge hat bei der Verleihung der 1Live-Krone im Jahr 2019. Er ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, hat fast alle Auszeichnungen gewonnen. Aber: Er sieht sich auch mit Vorwürfen konfrontiert.

Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

„Die Akte Mockridge“ titelte der „Spiegel“ im vergangenen September und thematisierte Vorwürfe gegen den Comedian Luke Mockridge. Ob diese wahr sind, können wir nicht beantworten. Das wäre Spekulation. Also halten wir es mit dem ehemaligen „Spiegel“-Verleger Rudolf Augstein: „Sagen, was ist.“