| 16:31 Uhr

Literatur
Ehrung für Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil

Trier. (red) Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil wird in Trier mit dem Peter-Wust-Preis ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am Samstag, 16. Juni, in der Promotionsaula des Trierer Priesterseminars in der Jesuitenstraße 13 statt.

Hanns-Josef Ortheil ist Direktor des „Instituts für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft“ der Universität Hildesheim. Dort gründete er bereits 1999 eine Kreative Schreibschule für Studierende aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Für dieses Engagement und sein umfangreiches literarisches Wirken wird Ortheil von der Peter-Wust-Gesellschaft und der Theologischen Fakultät Trier geehrt. Am Freitag, 15. Juni, hält Hanns-Peter Ortheil um 20 Uhr eine Autorenlesung. Die Preisverleihung und die Autorenlesung sind öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Um namentliche Anmeldung bei der KEB Trier, Telefon 0651/99372713 wird gebeten.