Literatur Krimiroman: Wenn Anwalt Pirlo - gegen alle Regeln - einen Mord aufzuklären hat

Spiel nicht mit dem Schmuddel-Anwalt - der auch noch das weiße Schaf seiner kriminellen Familie ist: Warum sich eine Lektüre des Justizkrimis von Anton Bott lohnt.

Renzension: Ingo Bott und sein Buch Pirlo
Foto: Scherz Verlag

Marlene von Späth steht vor Gericht, weil sie ihren ziemlich älteren und recht reichen Gatten umgebracht haben soll. Ihre Mutter Eva Pogorzelskij heuert Dr. Anton Pirlo an, einen Rechtsanwalt, der gerade aus einer renommierten Kanzlei geflogen ist und jetzt seine eigene eröffnet. Beziehungsweise diese praktischerweise von seiner Couch im Wohnzimmer aus betreibt. Marlene, man erkennt es am Namen der Mutter, stammt aus Polen und hat sich in die Düsseldorfer Finanz- und Gesellschaftselite hochgeheiratet.