1. Nachrichten
  2. Kultur

„Scrubs“-Schauspieler Sam Lloyd gestorben

Mit 56 Jahren : Trauer um „Scrubs“-Schauspieler Sam Lloyd

Bekannt wurde er als tollpatschiger und schüchterner Rechtsanwalt Ted Buckland in der US-Serie „Scrubs - die Anfänger“. Nun ist Schauspieler Sam Lloyd verstorben.

Schauspiel- und Serienkollege Zach Braff verkündete die traurige Nacht über Twitter: „"Ruhe in Frieden. Du bist einer der lustigsten Schauspieler, mit dem ich jemals das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten. (...) Ich werde für immer die Zeit in Erinnerung behalten, die ich mit dir hatte."

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Rest In Peace to one of the funniest actors I’ve ever had the joy of working with. Sam Lloyd made me crack up and break character every single time we did a scene together. He could not have been a kinder man. I will forever cherish the time I had with you, Sammy. <a href="https://t.co/wwyvGNbveG">pic.twitter.com/wwyvGNbveG</a></p>&mdash; Zach Braff (@zachbraff) <a href="https://twitter.com/zachbraff/status/1256353801377742848?ref_src=twsrc%5Etfw">May 1, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Wie die BILD unter Berufung auf „Entertainment Weekly“ berichtet, wurde bei Lloyd Anfang 2019 Lungenkrebs diagnostiziert. Zeitgleich entdeckten die Ärzte einen inoperablen Tumor in seinem Gehirn.

Sam Lloyd wurde 1963 in Weston (USA) geboren. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle in Scrubs, in der er den labilen Krankenhausanwalt Ted Buckland spielte. In der Erfolgsserie war er außerdem Mitglied in der A-capella-Gruppe namens „The Worthless Peons. Diese Gruppe spiegelte seine Leidenschaft im realen Leben wider, auch dort sang er in einer solchen Gruppe.

Lloyd war der Sohn des Schauspielers Sam Lloyd Sr. und der Neffe des Filmschauspielers Christopher Lloyd. Letzterer erlangte mit seiner Rolle des Dr. Emmett Brown in „Zurück in die Zukunft“.