404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Betrachten Sie mich als Traum“ - Mini-Serie über Kafka
„Betrachten Sie mich als Traum“ - Mini-Serie über Kafka

TV-Tipp„Betrachten Sie mich als Traum“ - Mini-Serie über Kafka

Vor 100 Jahren starb Franz Kafka und hinterließ einige der verstörendsten Texte der Literaturgeschichte. Eine Serie verwebt Leben und Werk des Schriftstellers im besten Sinne kafkaesk. Große Kunst.

Von Britta Schultejans, dpa
Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Mit 95 Jahren Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „Im Wagen vor mir“.

„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil
„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Box-Office „Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve hat in den ersten Wochen fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt - und damit mehr als der erste Teil.

Drehbuchautor David Seidler gestorben
Drehbuchautor David Seidler gestorben

„The King's Speech“Drehbuchautor David Seidler gestorben

David Seidler wurde für das Drehbuch des Historienstreifens „The King's Speech“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun ist er Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“
Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

Krimireihe Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-„Tatort“ im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten-Rennen?

Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko
Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko

Tanz Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko

Die mexikanische Tänzerin Elisa Carrillo ist ein Weltstar der internationalen Ballett-Szene. In der Haupstadt ihres Heimatlandes gab sie nun eine Ballettstunde mit Tausenden Schülern.

Direkt zu Nachrichten aus der Region
Rocklegenden zieht’s in die Region – zum letzten Mal?
Rocklegenden zieht’s in die Region – zum letzten Mal?

Rückkehr von Deep Purple Rocklegenden zieht’s in die Region – zum letzten Mal?

Wohl keine andere große internationale Rockband hat so regelmäßig in der Region gespielt wie Deep Purple. Nun kehren sie im Herbst zurück. Die Details.

Von Andreas Feichtner
Direkt zu Nachrichten
Mitreißende Produktionen auf hohem Niveau: So präsentiert sich der Tanz in Rheinland-Pfalz
Mitreißende Produktionen auf hohem Niveau: So präsentiert sich der Tanz in Rheinland-Pfalz

Theatertage Rheinland-Pfalz Mitreißende Produktionen auf hohem Niveau: So präsentiert sich der Tanz in Rheinland-Pfalz

Einen abwechslungsreichen und eindrücklichen Blick auf die Tanzproduktionen der öffentlichen rheinland-pfälzischen Theater gaben zwei spannende Tanzabende in Trier. Die zugehörige Diskussion referierte allerdings nur längst Bekanntes.

Von Eva-Maria Reuther
Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund
Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

UNTERM STRICH – DIE KULTURWOCHE Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

Folgende Szene, die jedem bekannt sein dürfte: Man sitzt im Wartezimmer und tut, was man in einem Wartezimmer gemeinhin tut. Man wartet. Und blättert in einer dort ausliegenden Zeitschrift, deren Halbwertzeit in der Regel auch schon recht weit fortgeschritten ist.

Von Dr. Rainer Nolden
„Mörderfinder – Stimme der Angst“: Arno Strobel bringt neues Buch heraus
„Mörderfinder – Stimme der Angst“: Arno Strobel bringt neues Buch heraus

Aufgeschlagen „Mörderfinder – Stimme der Angst“: Arno Strobel bringt neues Buch heraus

Der Tawerner Krimiautor Arno Strobel hat sein viertes Buch aus der Reihe Mörderfinder rund um den ehemaligen Kriminalkommissar Max Bischof herausgebracht. Wir haben ihn schon mal gelesen – worum es dieses Mal geht.

Von Dr. Rainer Nolden
Kontakt