Enges Wendemanöver Im Dunkeln festgefahren – LKW blockiert Ortsdurchfahrt für Stunden

Lünebach · Ein festgefahrener LKW hat am Dienstagabend die Ortsdurchfahrt in Lünebach bis in die Morgenstunden blockiert. Ein Abschleppunternehmen musste den gestrandeten Laster mit einem Kran bergen. Dabei wollte der Fahrer eigentlich nur wenden. Die Polizei erwartete zudem eine Überraschung.

Ein festgefahrener LKW hat am Dienstagabend die Ortsdurchfahrt in Lünebach bis in die Morgenstunden blockiert.

Ein festgefahrener LKW hat am Dienstagabend die Ortsdurchfahrt in Lünebach bis in die Morgenstunden blockiert.

Foto: Polizei Prüm

Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 20 Uhr nach Lünebach gerufen, weil sich dort ein LKW beim Wenden quer auf der Fahrbahn der L12 auf Höhe des Sportplatzes festgefahren hatte. Die Bergung durch ein Abschleppunternehmen gestaltete sich schwierig, da der Tank des LKW bei dem Wendemanöver aufgesetzt hatte, meldet die Polizei. Gegen 1 Uhr wurde dann zusätzlich ein Kran angefordert, welcher den LKW in den frühen Morgenstunden wieder auf die Fahrbahn beförderte.

Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehlt vorlag, welcher sofort vollstreckt wurde. Wegen einer unbezahlten Strafsache müsse er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen, sagte ein Polizeisprecher. Um was für einen Delikt es sich dabei handelte, wurde nicht mitgeteilt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm noch die Feuerwehr aus Lünebach und die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort