Grenzgänger Luxemburg: Kommt bald die Ausweitung der 19-Tage-Regelung?

Luxemburg/Berlin · Gute Nachrichten für Grenzgänger: Deutschland und Luxemburg planen noch vor der parlamentarischen Sommerpause Gespräche über die Anpassung der 19-Tage-Regelung zur Besteuerung der Arbeit im Homeoffice.

Luxemburg/Deutschland: Bald Ausweitung der 19-Tage-Regelung?​
Foto: dpa/Oliver Berg

Kommt nun bald die Ausweitung der 19-Tage-Regelung für deutsche Grenzpendler? Zumindest sind die Aussichten darauf so gut wie noch nie. Denn Luxemburg und Deutschland planen noch vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause ein erstes Sondierungsgespräch zur Anpassung des Doppelbesteuerungsabkommens (DBA) zwischen beiden Ländern. Und das wäre noch in dieser Woche. Das geht aus einer Anfrage des Eifeler CDU-Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder an das Bundesfinanzministerium in Berlin hervor.