Drei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 1 in Luxemburg

Mertert (Lux) · Bei einem Unfall auf der A1 sind gestern Abend bei Mertert (Luxemburg) drei Menschen verletzt worden. Die Autobahn Richtung Trier musste für eine Stunde gesperrt werden.

Drei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 1 in Luxemburg
Foto: Frank Goebel

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr hat ein Autofahrer an der Anschlussstelle Mertert zur Autobahn A1 in Richtung Trier beim Einfädeln einen herannahenden Wagen übersehen. Dadurch kollidierte er mit der Fahrerseite mit dem anderen Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Fahrer des zweiten Wagens die Kontrolle über sein Gefährt. Das Auto geriet auf die Überholspur und krachte anschließend gegen die Mittelleitplanken, bevor es auf der Überholspur stehen blieb. Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Beifahrerin im ersten Auto, sowie der Fahrer im zweiten Wagen verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie zur weiteren edizinischen Versorgung in zwei Krankenhäuser in Trier eingeliefert.

Die Einsatzkräfte aus dem Zentrum Mertert-Wasserbillig und der freiwilligen Feuerwehr aus Grevenmacher waren vor Ort. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort