Echternacher Grenzbrücke bleibt nach Tod von Arbeiter länger gesperrt

Echternacher · Nach einem tödlichen Arbeitsunfall bleibt die Grenzbrücke im luxemburgischen Echternach länger gesperrt. Sie sei bis einschließlich Mittwoch (13. September) nicht befahrbar, teilte die Straßenbauverwaltung am Donnerstag in Luxemburg mit.

Echternacher Grenzbrücke bleibt nach Tod von Arbeiter länger gesperrt
Foto: Polizei

Am Mittwoch war ein 36-Jähriger aus Thüringen getötet worden, als er bei Arbeiten im Inneren der Brücke von einem einstürzenden Teil getroffen wurde. Ein weiterer Arbeiter erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallursache wird untersucht.

Mehr zum Thema: Arbeitsunfall in Echternach: Der Tote und die Brücke
Zunächst war eine Sperrung bis Freitagabend geplant. Umleitungen auf beiden Seiten der Sauer sind eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort