Feuerwehr rettet Fuchs im luxemburgischen Roedgen

Roedgen · Gefangen: Ein Fuchs konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus einem Gartenzaun im luxemburgischen Roedgen befreien - bis die Feuerwehr anrückte.

 Gerettet: Feuerwehrleute befreiten den Fuchs aus dem Zaun

Gerettet: Feuerwehrleute befreiten den Fuchs aus dem Zaun

Foto: Einsatzzentrum Monnerich-Reckingen/Mess
Feuerwehr rettet Fuchs im luxemburgischen Roedgen
Foto: Einsatzzentrum Monnerich-Reckingen/Mess

Im Ort südwestlich der luxemburgischen Hauptstadt hatte sich das Tier am Dienstagmorgen in einem Gartenzaun so verheddert, dass es sich nicht mehr aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien konnte, wie die Rettungskräfte der Feuerwehr von Monnerich-Reckingen/Mess mitteilten. Durch die zahllosen Versuche sich loszureißen, habe sich der Draht des Zauns tief in den hinteren Lauf eingeschnitten.

Der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr befreite den Fuchs. In einer Transportbox sei das verletzte und geschwächte Tier in die Auffangstation für Wildtiere nach Düdelingen gebracht worden. Der Bereitschaftsdienst war mit acht Mann vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort