Flüge nach Barcelona: Ryanair stellt Winterflugplan ab Luxemburg vor

Luxemburg · Die irische Fluggesellschaft Ryanair weitet ihr Angebot in Luxemburg aus. Am Mittwoch wurde der Winterflugplan 2017/18 für den Findel vorgestellt (zur Erinnerung: erst im Dezember hat Ryanair den Sommerflugplan für den Hahn präsentiert).

 Eine Boeing im Landeanflug auf den Luxemburger Flughafen Findel. TV-Foto: Friedemann Vetter

Eine Boeing im Landeanflug auf den Luxemburger Flughafen Findel. TV-Foto: Friedemann Vetter

Neu im Programm sein werden Flüge in die spanische Stadt Barcelona. Vier Mal pro Woche will Ryanair von Luxemburg aus dorthin fliegen. Auch die Zahl der Flüge in die spanische Hauptstadt Madrid, die erstmals ab dem von April an geltende Sommerflugplan von den Iren von Luxemburg aus angeflogen wird, soll ab Winter auf vier erhöht werden. Barcelona und Madrid sind beides Ziele, die Ryanair bislang nicht vom gerade Mal 100 Kilometer entfernten Flughafen Hahn anbietet. Anders als Lissabon und Porto in Portugal, die vom Hunsrück aus angeflogen werden. Allerdings fliegt Ryanair ab Sommer vom Hahn aus nicht mehr nach Mailand, dafür aber ab Luxemburg. Mit dem neuen Winterflugplan in Luxemburg (der für den Hahn ist noch nicht bekannt) könnte es dazu kommen , dass die Iren ihr Angebot im Hunsrück noch weiter reduzieren. Ryanair-Marketingchef Kenny Jacobs kündigte heute in Luxemburg an, in diesem Jahr 450.000 Passagiere vom und zum Findel transportieren zu wollen. Mittelfristiges Ziel seien eine Million Passagiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort