„Goldjungen“ geschnappt: Zöllner entdecken drei Goldbarren in Socken

Luxemburg · Die Beamten des Hauptzollamts Koblenz hatten letzte Woche „glänzende Augen“, als sie bei einer Kontrolle auf drei Goldbarren stießen.

„Goldjungen“ geschnappt: Zöllner entdecken drei Goldbarren in Socken
Foto: Polizei

(hw) Vorangegangen war den erstaunten Zöllneraugen eine Kontrolle im grenznahen Raum zu Luxemburg. Die Beamten befragten einen aus Luxemburg einreisenden deutschen Staatsangehörigen nach mitgeführten Barmitteln. Der 58-Jährige meldete daraufhin 3.300 Euro Bargeld an. Bei der weiteren Durchsuchung wurden die Zöllner auch in der Aktentasche des Mannes fündig: Versteckt in zwei schwarzen Socken strahlten den Beamten drei Goldbarren entgegen, insgesamt drei Kilogramm mit einem Wert von 105.000 Euro. Wegen des Nichtanmeldens von Barrengold leiteten die Beamten gegen den Reisenden ein Bußgeldverfahren ein. Ihm droht nun ein empfindliches Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort