Großalarm bei der Feuerwehr: Feuer zerstört Architekten-Büro im luxemburgischen Esch/Alzette

Esch/Alzette · Ein Architektenbüro hat am Dienstagmorgen, 9. Dezember, im luxemburgischen Esch/Alzette in Flammen gestanden. Verletzt wurde nach bisherigen Angaben niemand. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Großalarm bei der Feuerwehr: Feuer zerstört Architekten-Büro im luxemburgischen Esch/Alzette
Foto: Tageblatt

Der Feueralarm wird gegen 3.30 Uhr am Dienstagmorgen in Esch/Alzette in Luxemburg ausgelöst. In der Rue de Luxembourg brennt ein Haus. Nach wenigen Minuten treffen immer mehr Rettungskräfte ein.

Ersten Angaben zufolge gab es keine Verletzten.

Ein Architektur-Büro stand in Flammen. Der Brand breitete sich schnell aus. Die Rauchentwicklung war enorm. Großalarm wurde ausgelöst, weil das Feuer auf Nachbarhäuser überzugreifen droht.

Die Feuerwehr musste einige Stunden gegen die Flammen kämpfen. Erst gegen 7 Uhr verließen die ersten Einheiten den Brandort.

Die Rue de Luxembourg wurde wegen des Rettungseinsatzes teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Was das Feuer in dem Gebäude auslöste, ist noch nicht bekannt.
Das Haus ist auf unabsehbare Zeit nicht mehr bewohnbar.

Quelle: tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort