| 20:35 Uhr

Im Cube 521 geht die Post ab

Marnach. Kleiner Ort, großes Angebot: Kulturzentrum Marnach

Ganz oben im Luxemburger Norden, in Marnach, liegt das Kulturzentrum Cube 521. Das Angebot geht vom Kindertheater bis zur Literaturlesung, vom Kabarett bis zum Kammerkonzert.
Einige Tipps:
Aus dem Valentin-Karlstadt-Theater in München ist am 5. Februar die szenisch-musikalische Revue "Karl Valentins Theaterbesuch" zu Gast. Aus Valentins Sketchen und Monologen ist ein abendfüllendes Theaterstück entstanden.
Der Kabarettist Hans-Hermann Thielke ist namentlich vielleicht nicht so bekannt, aber seine Bühnenfigur, den ordentlichen deutschen Post-Schalterbeamten mit dem gelben Pullunder und der Kassenbrille, kennt fast jeder. Sein Kampf mit den Tücken des Alltags, seine beamtete Bräsigkeit, aber auch die gelegentliche List des kleinen Mannes haben schon die Zuschauer von Wetten dass oder der Harald-Schmidt-Show amüsiert. "Jetzt oder nie", heißt es am 22. April im Cube 521.
Der Bassist Avishai Cohen gehört zu den ganz Großen der Jazz-Zunft. Nach langen Jahren in New York ist er nach Israel zurückgekehrt und hat dort die Leitung des Red Sea Jazz Festivals übernommen. Zum Glück ist er aber auch weiter in eigener Sache unterwegs - mit seinem Trio und dem Programm "Seven Seas", das am 28. April nach Marnach kommt. DiL