Tourismus Neuer Videoclip über die QuattroPole-Städte

Trier/Luxemburg/Metz/Saarbrücken · () Wenige Monate nach der Veröffentlichung des Reiseführers Dumont direkt Luxemburg Metz Saarbrücken Trier präsentiert QuattroPole seinen neuen Videoclip, in dem sich die vier Städte als ein gemeinsames touristisches Ziel vorstellen.

Vier Städte, drei Länder, ein Erlebnis: Unter diesem Motto stellt sich das Städtenetz vor. Der Videoclip kann auf Youtube angesehen werden – in der Kurzversion unter https://youtu.be/-xETfNANpSw und in der Langversion unter https://youtu.be/buometoOYGA

Die Video-Produktionsfirma Wisemotion (Paris) nähert sich den vier Städten, indem sie einen Tag in diesen Städten präsentiert und dabei eine Reise durch die Zeiten und Kulturen unternimmt. Das Erwachen in Trier inmitten von Gladiatoren und Zenturios lässt die Antike wiederaufleben. In Luxemburg vermischen sich die antiken Bauten mit der Modernität der Tram und des Kirchbergs. Zu Mittag empfängt Saarbrücken mit seiner Gastronomie und seinen Barockdenkmälern und lädt an die Saarufer ein. Am Ende des Tages gibt es einen Besuch in Metz, der zur gotischen Kathedrale wie auch zum futuristischen Centre Pompidou führt und mit den im Rahmen von Constellations de Metz ausgestellten Werken den Abschluss findet. Der längere Videoclip wird für touristische Werbeaktionen verwendet, der kürzere unterstreicht das Verbindende der vier Städte und betont die gemeinsame Identifikation.

Der QuattroPole-Videoclip ist in der Folge des zweisprachigen Reiseführer der vier Städte zu sehen. Diese Projekte bilden die Grundlage für ein gemeinsames touristisches Marketing, das ab 2019 durch eine Kampagne im Bereich Tourismusmarketing umgesetzt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort