Suche nach vermisstem Säugling: Weiher in Luxemburg leergepumpt

Luxemburg · Auf der Suche nach einem seit Anfang Juli in Luxemburg vermissten Baby ist am Dienstag ein Weiher leergepumpt worden. Taucher hatten das Gewässer bei Linger im Südwesten des Landes zuvor bereits mehrfach erfolglos abgesucht.

 Das Foto zeigt eine Absperrung in der Nähe des durchsuchten Weihers bei Lingen.

Das Foto zeigt eine Absperrung in der Nähe des durchsuchten Weihers bei Lingen.

Foto: Editpress


"Die Sicht war sehr schlecht", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Daher habe man sich nun zum Leeren des Weihers entschlossen. Am Nachmittag sei die Aktion "noch in vollem Gange" gewesen. Nähere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

Die Mutter des vermissten Säuglings sitzt weiter in Untersuchungshaft. Die Hintergründe des Falls sind noch unklar. Die Polizei hat ihre Suche aufgrund einer Zeugenaussage rund um den Weiher konzentriert. Der Zeuge will gesehen haben, wie die Mutter mit dem Kind dorthin ging, aber ohne das Mädchen zurückkehrte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Baby war Anfang Juni geboren worden.

Vermisster Säugling: "Wir hoffen, dass Bianka noch am Leben ist."

Staatsanwältin wendet sich an Öffentlichkeit: "Bitte melden Sie sich, wenn Ihnen Bianka anvertraut wurde."

Vermisstes Baby: Ermittler sollen Kinderkleidung in verlassenem Gebäude entdeckt haben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort