Wormeldingen/Luxemburg: Auto kracht in Schulbus

Wormeldingen-Ehnen/Luxemburg · Schwerer Unfall in Ehnen an der Mosel. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus sind am Freitagmorgen ein Autofahrer schwer und fünf Kinder leicht verletzt worden.

Wormeldingen/Luxemburg: Auto kracht in Schulbus
Foto: Alain Rischard/Editpress/Tageblatt.lu

Unweit des Weinmuseeums in Ehnen kollidierte am Freitag kurz nach 7 Uhr ein Auto mit einem Schulbus. Durch die Frontalkollision rutschte der Bus von der Fahrbahn und prallte gegen eine Straßenbeleuchtung. Das Auto wurde auf die andere Fahrbahn geschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem schrottreifen Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungskräfte befreiten den Mann; er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ebenso wurden fünf Kinder im Bus bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Psychologen kümmerten sich um die anderen Businsassen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die N 10 an der Unfallstelle gesperrt. Die Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort