A-Rosa baut Angebot an Flusskreuzfahrten aus

Rostock (dpa/tmn) · A-Rosa baut das Angebot an längeren Flusskreuzfahrten deutlich aus. Reisende können 2013 auch über Rhône und Donau schippern. Die Reederei Carnival Cruise Lines will wieder die nordeuropäischen Küsten ansteuern.

Neben vier Touren auf dem Rhein gibt es bei A-Rosa im kommenden Jahr 10- bis 17-tägige Fahrten auf der Rhône und der Donau; geplant sind längere Liegezeiten, ein ausgeweitetes Ausflugsangebot und Vorträge mitreisender Lektoren, wie das Unternehmen mitteilte. Die Grand-Tours-Reisen waren im vergangenen Jahr erstmals angeboten worden.

Hauptsächlich soll dabei die „A-Rosa Silva“ zum Einsatz kommen. Das zehnte Schiff der Rostocker Reederei wird Anfang Juli in Dienst gestellt. Die „Silva“ bietet in 89 Kabinen Platz für 186 Gäste. Erweitert werden soll auch das Angebot an Themenreisen: So steht eine sechstägige kulinarische Donautour unter dem Motto „Wein und Genuss“ neu im Katalog. Sie führt von Passau nach Wien und Bratislava.

Nach einigen Jahren Pause bietet die Reederei Carnival Cruise Lines im Sommer 2013 erstmals wieder Kreuzfahrten entlang der nordeuropäischen Küsten an. Im jetzt veröffentlichten deutschsprachigen Katalog 2013/14 gibt es mehrere 13-tägige Reisen von Dover nach Norwegen, zu den Britischen Inseln und ins Baltikum, teilte das Unternehmen mit.

Daneben steht Südamerika auf dem Programm. Den Auftakt macht eine 18-tägige Fahrt von Los Angeles nach Valparaiso in Chile, weiter geht es um Kap Hoorn bis nach Buenos Aires und auf der Schlussetappe nach New York. Das neue Flaggschiff „Carnival Breeze“ wird nach der Premierensaison im Mittelmeer zusammen mit 19 weiteren Carnival-Schiffen in der Karibik unterwegs sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort