Telefonaktion Impfen gegen Corona: Fragen Sie jetzt!

Trier · Heute Telefonaktion von 17 bis 19 Uhr: Vier Experten geben Tipps und Rat.

 Dr. med.  Harald   Michels  0651-7199-195

Dr. med. Harald Michels 0651-7199-195

Foto: Roland Morgen

Von Bayern bis Schleswig-Holstein wird derzeit geimpft. Laut der deutschen Bundesregierung haben mehr als 80 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeeinrichtungen die Erst­impfung bereits bekommen. Insgesamt drei Impfstoffe stehen zurzeit in Deutschland zur Verfügung.

Doch: Wann bin ich dran? Kann ich mir aussuchen, mit welchem Impfstoff ich geimpft werde? Was weiß man über Nebenwirkungen? Welche können dies sein? An wen kann ich mich wenden, wenn ich auf die Impfung reagiere? Mit welchen Kosten muss ich für die Corona-Schutzimpfung rechnen und was muss ich zum Impftermin mitbringen? Muss ich mich impfen lassen? Muss ich vor der Impfung zum Hausarzt? Und muss ich nach der Impfung keine Maske mehr tragen?

Dies sind Beispielfragen, die Bürgerinnen und Bürger zurzeit beschäftigen. Denn viele sind noch verunsichert, ob sie sich impfen lassen wollen und wie sie eine Impfung überhaupt bekommen können.

Heute bietet der Trierische Volksfreund seinen Leserinnen und Lesern einen besonderen Service an: Zwei Stunden lang, von 17 bis 19 Uhr, beantworten vier Experten Ihre Fragen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung am TV-Telefon:

Dr. med. Harald Michels ist Leiter des Gesundheitsamtes für die Stadt Trier und den Kreis Trier-Saarburg. Er ist für Sie erreichbar unter der Nummer 0651-7199-195.

Dr. med. Thomas Becker ist Internist und Betriebsarzt im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier. Er beantwortet Ihre Fragen unter der Telefonnummer 0651-7199-196.

Dr. med. Michael Knoll ist Leitender Oberarzt für Gastroenterologie/Infektiologie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier. Er ist erreichbar unter 0651-7199-197.

Dr. med. Walter Gradel ist niedergelassener Internist, Geriatrie und Palliativmedizin, in Trier-Ehrang. Er hat heute die Telefonnummer 0651-7199-198.

 Dr. med.  Thomas   Becker  0651-7199-196

Dr. med. Thomas Becker 0651-7199-196

Foto: Klinikum Mutterhaus
 Dr. med.   Michael   Knoll  0651-7199-197

Dr. med.  Michael  Knoll 0651-7199-197

Foto: BKT
 Dr. med.  Walter   Gradel  0651-7199-198

Dr. med. Walter Gradel 0651-7199-198

Foto: Walter Gradel

Hinweis: Namen bleiben anonym!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort