1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Am 17. Juni beraten drei Experten der Verbraucherzentrale zum Thema Bauen.

Telefonaktion : So gibt es Geld für Bauherren

Am Mittwoch von 17 bis 19 Uhr Telefonaktion mit Experten der Verbraucherzentrale.

() Auch wenn die Corona-Epidemie für einige Zeit das Leben vieler eingeschränkt hat, so bleiben viele Bauprojekte dennoch bestehen. Und Fragen zu den Besonderheiten im Alt- und Neubau, zu der Förderung von Projekten und der Anpassung einer Immobilie an die Barrierefreiheit ebenso. In unserer heutigen Telefonaktion gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz stehen drei Experten dazu Rede und Antwort.

Bernhard Andre ist Energieberater und berät zu den Themen Altbau, Sanierung im Bestand und Fördergeldern von KfW und BAFA. Er ist erreichbar unter Telefon 0651-799-195.

Christiane Grüne ist Leiterin der Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen bei der Verbraucherzentrale und berät zu den Themen Barrierefreiheit und Förderung. Sie ist erreichbar unter 0651-7199-196.

Christiane Grüne 0651-7199-196 Foto: Christiane Grüne
Dieter Kontor 0651-7199-197 Foto: David Kliewer

Ebenfalls als Energieberater aktiv ist Dieter Kontor. Er berät bei unserer der Aktion am Mittwoch unter den Schwerpunkten Neubau und Fördergeldern von KfW und BAFA. Er hat die Telefonnummer 0651-199-197.