1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Am Mittelmeer herrscht immer noch Badewetter

Am Mittelmeer herrscht immer noch Badewetter

Noch geht es: Das östliche Mittelmeer lädt mit aktuell bis zu 27 Grad weiterhin zum Baden ein. Wer es wärmer mag, wird derzeit nur in der Ferne fündig.

Während anderswo in Europa der erste Schnee schon gefallen ist, lässt sich im Mittelmeer immer noch baden. An der französischen Mittelmeerküste ist es mit 18 Grad zwar schon nicht mehr so gemütlich. Im östlichen Mittelmeer kommt das Wasser dagegen noch auf Werte bis zu 27 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Wer in Sachen Badeurlaub auf Nummer sicher gehen möchte, muss aber noch etwas weiter fliegen. Vor Mauritius ist das Wasser 32 Grad warm, rund um die Malediven immerhin 30 Grad. Thailand liegt mit 29 Grad nur knapp dahinter.


Wassertemperaturen in Deutschland:
 Deutsche Nordseeküste 8-12
 Deutsche Ostseeküste 8-11
 Helgoland 12
 List/Sylt 9
 Norderney 8
 Fehmarn 8-10
 Rügen 8-10
 Usedom 8-11
 Bodensee 11


Wassertemperaturen in Europa:
 Biskaya 14-17
 Algarve-Küste 19-20
 Azoren 19-21
 Kanarische Inseln 23-24
 Französische Mittelmeerküste 18
 Östliches Mittelmeer 23-27
 Westliches Mittelmeer 18-22
 Adria 19-23
 Schwarzes Meer 16-21
 Madeira 22
 Ägäis 21-25
 Zypern 24-26
 Antalya 24
 Korfu 23
 Tunis 24
 Mallorca 21
 Valencia 21
 Biarritz 17
 Rimini 20
 Las Palmas 23
 Oslo 10
 Ijsselmeer 14


Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
 Rotes Meer 28
 Südafrika 16
 Mauritius 32
 Seychellen 28
 Malediven 30
 Sri Lanka 29
 Thailand 29
 Philippinen 24
 Nandi 29
 Tahiti 28
 Honolulu 24
 Kalifornien 10
 Golf von Mexiko 30
 Puerto Plata 27
 Sydney 18