Katastrophenfolgen Auto in Ahr gefunden: Zusammenhang mit Flut 2021 vermutet

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Im Fluss Ahr bei Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ein Auto gefunden worden, das dort schon seit der Flutkatastrophe 2021 liegen könnte. „Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise noch um ein Fahrzeug, das während der Flutkatastrophe weggespült und nun durch den niedrigen Wasserstand der Ahr zum Vorschein kam“, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Noch immer dominiert die zerstörte historische Bogenbrücke das Ortsbild.

Noch immer dominiert die zerstörte historische Bogenbrücke das Ortsbild.

Foto: Boris Roessler/dpa

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr und dem Ordnungsamt soll das Auto am Freitag geborgen werden, hieß es weiter.

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 waren im Ahrtal mindestens 134 Menschen ums Leben gekommen. Hunderte Menschen wurden verletzt, Tausende Häuser zerstört. Auch Autos und andere Gegenstände wurden von der Flut mitgerissen.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-976763/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort