Eine verletzte Frau Schüsse an Schule in Bremerhaven – Polizei verhört Täter bereits

Update | Bremerhaven · In Bremerhaven sind an einer Schule heute Morgen Schüsse gefallen. Eine Person wurde verletzt. Der Täter wird bereits verhört. Was bisher bekannt ist.

Bremerhaven: Schüsse an Schule – ein Verletzter​ – Polizei verhört Täter bereits
Foto: dpa/Patrick Seeger

An einer Schule in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Ein Mensch sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. DPA berichtet, es handele sich um eine Frau. Es sei aber nach ersten Kenntnissen der Polizei keine Schülerin. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Täter wurde gefasst und wird aktuell von der Polizei verhört. Weitere Details zum Täter und der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.Nach Informationen von Nord24 hatte eine Schülerin die Schüsse gehört und die Polizei informiert. Die Klassen verbarrikadierten sich in ihrem Räumen. Die Polizei war mit Einsatzkräften vor Ort und bat die Bevölkerung, den Bgm.-Martin-Donandt-Platz und die anliegenden Straßen zu meiden. Spezialkräfte durchsuchten die Schule.

Mehr in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort