| 20:35 Uhr

Demografiewoche bei der Verbraucherzentrale in Trier

Von Hausnotruf bis zu "Sicher gegen Abzocke": Montag, 4. November, steht bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und ihrer Beratungsstelle in Trier alles im Zeichen des Aktionstags zur "Demografiewoche".

"Alle Generationen finden bei uns interessante Angebote", sagt Renate Schröder, Beraterin der Verbraucherzentrale in Trier. Dabei seien die Themen so vielfältig wie die Lebensbereiche, die vom demografischen Wandel betroffen sind. Ab 10.30 Uhr bieten die Experten Vorträge zu verschiedenen Themen an: Versicherungen für Senioren (10.30 Uhr), Gut essen im Alter (11.30 Uhr), Unabhängig mit Handy und Hausnotruf (13 Uhr) und Sicher gegen Abzocke (13.45 Uhr). Dabei gehen sie auf die Bedürfnisse älterer Menschen ein. Alle Vorträge finden in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Trier, Fleischstraße 77, statt Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter Telefon 0651/4 88 02. red