Der Partner, das weitere Kind

Schwalbach am Taunus · Schwalbach am Taunus (dpa) Ein Drittel der berufstätigen Mütter (32 Prozent) fühlt sich trotz Partner alleinerziehend. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 berufstätigen Müttern zwischen 20 und 50 Jahren im Auftrag von Procter & Gamble ergeben.

Ähnlich viele (33 Prozent) sind der Ansicht, ihr Partner sei ein weiteres Kind von ihnen. Dass sie sowohl Mutter- als auch Vaterrolle übernehmen, gaben zwei Drittel (69 Prozent) der Frauen an. Gut die Hälfte (51 Prozent) bringt die Kinder lieber selbst ins Bett, bevor sich mit dem Mann darüber auseinanderzusetzen, dass auch er das tun könnte. Theoretisch wissen die meisten Frauen (86 Prozent), dass es ihren Kindern nicht schadet, wenn sie auch mal an sich denken. Allerdings stellt fast die Hälfte der Mütter (46 Prozent) fest, dass sie hinten anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort