1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Die „Europa 2“: Taufe an Hamburgs Geburtstagfest

Die „Europa 2“: Taufe an Hamburgs Geburtstagfest

Europa wird es zweimal geben - zumindest bei der Hamburger Reederei. Für die feierliche Einweihung des neuen Luxusliners wurde ein besonderes Datum gewählt.

Die „Europa 2“ wird beim Hamburger Hafengeburtstag am 10. Mai 2013 getauft. Das gab Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bekannt. Die Taufe des zweiten Flaggschiffes der Hamburger Reederei ist nach einem Dämmertörn durch den Hafen vor dem Stadtteil Blankenese geplant. Unter anderem wird es dabei ein Feuerwerk geben. Die Taufpatin steht nach Angaben einer Sprecherin noch nicht fest. Auf dem Schiff sind bei der Taufe überwiegend geladene Gäste anwesend.

Schon einen Tag vor der Taufe wird die „Europa 2“ bei der Einlaufparade des 824. Hafengeburtstags dabei sein. Vor der Taufe wird sie im Cruise Center Hafen City liegen. Vom 11. bis 25. Mai führt Jungfernfahrt von Hamburg über Amsterdam, Antwerpen, La Rochelle, Bordeaux, Bilbao und Porto nach Lissabon.