Ein Cheeseburger muss reichen

TRIER. (red) FDH steht für "Friss die Hälfte", gehört zu den ältesten Abnehm-Methoden und wird überall auf der Welt praktiziert. Im Prinzip eine gute Sache, sagt E-Balance-Ernährungsberaterin Nina Böllert.

Die Handhabung von FDH ist einfach und erfolgsversprechend, da von allem einfach immer nur die Hälfte gegessen werden soll. Also anstatt der üblichen zwei Cheeseburger nur einen. So werden die Kalorien um etwa die Hälfte reduziert, ohne auf die Lieblingsspeisen verzichten zu müssen. Es muss auch kein umständliches Ernährungsprotokoll geführt oder gar Sport getrieben werden.Trotz der immer größer werdenden Auswahl an Diäten ist FDH immer noch die beliebteste. Dieses Ergebnis zeigte eine Umfrage. 1300 Personen gaben Auskunft zu ihrem Ernährungs-, Koch- und Diätverhalten. Mehr als 80 Prozent der Befragten kannten die FDH-Methode. Über 60 Prozent der Beteiligten, die in den letzten zwölf Monaten eine Diät gemacht haben, reduzierten dabei ihre Kalorienzufuhr drastisch. Fast 60 Prozent schätzen FDH außerdem als wirkungsvoll ein.

Allerdings kann das erlangte Gewicht bei vielen nicht lange gehalten werden. Der Betroffene fällt nach der Gewichtsreduktion wieder in sein altes Ess-Verhalten zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort