Europäische Gewässer kühlen deutlich ab

Hamburg (dpa/tmn) · Zum Entspannen in der Salzwasser-Badewanne reichen zwar auch noch 25 Grad, doch die Zeit der angenehmen Badetemperaturen am Mittelmeer neigen sich dem Ende entgegen. Wer es gern wärmer beim Planschen hätte, muss weit fliegen.

Die Gewässer in Europa kühlen deutlich ab. Maximal 25 Grad werden noch gemessen. Mit diesem Wert liegt das östliche Mittelmeer an der Spitze, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. Aber auch dort wurde es wie an den meisten Messstellen im Vergleich zur Vorwoche um ein Grad kühler. Die Adria kühlte sogar um zwei Grad ab. Mit 30 Grad Celsius liegt auch in dieser Woche Thailand weltweit an der Spitze. Auch die Malediven, Sri Lanka und Tahiti bieten mit 29 Grad Badewannentemperaturen.


Wassertemperaturen in Europa
 Biskaya 14-16
 Algarve-Küste 19-20
 Azoren 18-19
 Kanarische Inseln 22-24
 Französische Mittelmeerküste 16-17
 Östliches Mittelmeer 21-25
 Westliches Mittelmeer 16-21
 Adria 18-21
 Schwarzes Meer 16-20
 Madeira 21
 Ägäis 20-23
 Zypern 24
 Antalya 24
 Korfu 22
 Tunis 21
 Mallorca 19-20
 Valencia 19
 Biarritz 16
 Rimini 18
 Las Palmas 23
 Oslo 9
 Ijsselmeer 12


Wassertemperaturen an Fernreisezielen
 Rotes Meer 28
 Südafrika 18
 Mauritius 24
 Seychellen 27
 Malediven 29
 Sri Lanka 29
 Thailand 30
 Philippinen 22
 Nandi 28
 Tahiti 29
 Honolulu 22
 Kalifornien 8
 Golf von Mexiko 28
 Puerto Plata 27
 Sydney 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort